-
Als ??? wird ein Objekt bezeichnet, das den gesellschaftlichen Stand oder sozialen Status seines Besitzers oder Trägers zum Ausdruck bringt. (Markenkleider, prestigeträchtiges Handy, teures Auto)
-
Das Wort ??? bezeichnet das Ansehen einer Person, Gruppe oder Institution in der Öffentlichkeit eines bestimmten kulturellen Umfeldes.
-
Als ??? bezeichnen wir die gezielte psychologischer Einflussnahme, welche auf eine Steuerung des Verhaltens von Einzelnen und Gruppen zielt und diesen verborgen bleiben soll.
-
Das ??? ist der Kreis von bereits vorhandenen (aktiven) oder möglichen (potenziellen) Kunden, auf die Marketingaktivitäten (Werbung) ausgerichtet werden.
-
Unter dem ??? verstehen wir das Bild, das wir uns von einer Person, einer Marke oder einer Unternehmung machen.
-
Als ??? bezeichnen wir die thematische Umgebung, in die ein beworbenes Produkt in einem Werbespot oder einer Werbeanzeige eingebettet wird (Glückliches Familienleben, Knisternde Liebesbeziehung, unberührte Natur, Sport usw.)
-
??? sind angenehme oder unangenehme Gefühle.
-
Ein Modewort für "Daseinsgefühl". In der Werbung wird oft ein bestimmtes, natürlich positives ??? vermittelt. Häufig sind auch Musikstile Ausdruck eines bestimmten ???.
-
Von ??? sprechen wir, wenn sich ein Mensch in einen anderen Menschen einfühlt und dabei Teile des Gefühlslebens des anderen als eigene erkennt und mit dem anderen mitempfindet.
-
??? sind (zeitlich befristete) Aktionen von Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Ihr Ziel ist im Allgemeinen die Steigerung von Umsatz und Gewinn sowie die Stärkung des Unternehmensimages und damit die Verbesserung der eigenen Marktposition. Sie werden auch zur Markteinführung neuer Produkte oder Dienstleistungen durchgeführt.
-
??? sind alle Medien, auf denen Werbeinhalte vermittelt werden.
-
Die maslowsche ??? ist ein vom US-amerikanischen Psychologen Abraham Maslow entwickeltes Modell, um Motivationen von Menschen zu beschreiben. Dabei bilden die menschlichen Bedürfnisse ihre Stufen. Der Mensch versucht demnach zuerst die Bedürfnisse der niedrigen, unteren Stufen zu befriedigen, bevor die nächsten Stufen Bedeutung erlangen.
-
Hersteller
-
Verbraucher
-
Warenzeichen (in Wort und/oder Bild), das für ein Produkt oder ein Unternehmen steht
-
Als ??? bezeichnen wir die optisch wahrnehmbaren Bestandteile des (werbemässigen) Auftritts einer Firma oder Institution (Firmenzeichen, Logo, Unternehmensfarben, Firmenschriften).
-
Noch umfassender als der Begriff Erscheinungsbild ist der englische Begriff ???. Er umfasst das Selbstverständnis eines Unternehmens oder einer Organisation, das meist in einem Firmenleitbild formuliert wird und nach innen und aussen vermittelt werden muss sowie das grundlegende Design aller Werbe- und Kommunikations-Massnahmen eines Unternehmens: vom Logo über die Produktgestaltung bis zu den Werbe- oder Stelleninseraten.
-
??? ist die Integration (Einfügen, Einbauen) des Namens, des Produktes, der Verpackung, der Dienstleistung oder des Logos eines Markenartikels oder eines Unternehmens in den Massenmedien, ohne dass der Rezipient (Empfänger) dies als Werbung erkennt oder störend empfindet. Die Möglichkeiten reichen von Film und Fernsehen über Veranstaltungen bis zum redaktionellen Teil von Zeitungen. Schleichwerbung, so kann man diese Erscheinung auf Deutsch bezeichnen, umgeht somit die Positionierung des Produktes im bezahlten Anzeigenraum.
-
Ein ??? ist eine neue Auffassung in Gesellschaft, Wirtschaft oder Technologie, die eine neue Bewegung bzw. Marschrichtung auslöst.
-
Das allgemein vorherrschende intellektuelle, geistige und kulturelle Klima einer Zeit bzw. Epoche bezeichnen wir als ???.
-
Der ??? (englisch) spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wieder.
-
Als ??? bezeichnen wir eine bestimmte Untergruppe (Teilmenge) einer Kultur, deren grundsätzliche Werte und Normen ihre Mitglieder teilen. Beispiele finden sich in den so genannten Jugendkulturen. Diese unterscheiden sich oft über Kleidung, Musik und bestimmte Verhaltensweisen von der Hauptkultur, die sie umgibt.
-
gefühlsmässig
-
Sich emotional jemandem oder etwas verbunden fühlen = sich ???